Unsere pädagogischen Fachkräfte

Michel Dittrich

 

 


 

Hallo; ich bin der Michel!
Ich unterstütze den Donnerclub seit 2012 als Betreuer in den wöchentlichen Treff‘s. Des Weiteren unterstütze ich unser Team, die Jugendlichen, wie auch die jungen Erwachsenen, deren Eltern und das Träger-Team als PIP (primus inter pares = erster unter gleichen). In dieser Funktion bin ich Ansprechpartner für jegliche Fragen, Organisatorisches und bin Vermittler bei Schwierigkeiten.
Ich bin Sozialpädagoge i. A. und arbeite Hauptberuflich in der stationären Jugendhilfe (Wohngruppe), bei der EVIM Jugendhilfe Rheinland-Pfalz.
Neben diesen beiden Tätigkeiten arbeite ich auch noch als Rehabilitationstrainer und leite zwei Psychomotorik Gruppen in den Werkstätten für Behinderte in Wiesbaden im Auftrag des VSG-Wiesbaden.
 

Ich bin Julia Braun und arbeite in Wiesbaden als Sozialarbeiterin. Dort begleite ich Menschen mit psychischen Problemen und deren Kinder. Daneben mach ich gerade eine Ausbildung als Gestalttherapeutin (Prozessorientierte Psychotherapie) in Saarbrücken. Sonst diskutiere und bastele ich sehr gern, mach gerne Spiele draußen und bewege mich. Manchmal bin ich als Vertretung im Donnerclub, dann kann ich Zeit mit Euch verbringen und Spaß haben - darüber freu ich mich jedesmal!

 



Julia Braun


Johanna Wendel



Mein Name ist Johanna Wendel, ich studiere im 6. Semester an der Universität Mainz Deutsch und Politik für das Lehramt. Seit März 2015 bin ich im Donnerclubteam aktiv. Von Anfang an hat mich die herzliche Atmosphäre, die man bei den Donnerclubtreffen erlebt, begeistert. Bei einem offenen und freundlichen Miteinander haben wir Zeit für Kreativität, Bewegung, Gespräche und das ein oder andere Abenteuer in der freien Natur. Diese Mischung finde ich wunderbar und ich freue mich aufviele weitere schöne Donnerstage!
 

Mein Name ist Filip Sirrenberg, ich bin 23 Jahre alt und studiere Physik und Sport auf Lehramt an der Uni Mainz. Seit März (Stand 2015) bin ich Mitglied des Betreuer-Teams. Innerhalb kurzer Zeit ist mir der offene und ehrliche Umgang im Team und mit den Jugendlichen sehr ans Herz gewachsen. Um dieser dankbaren Tätigkeit gerecht zu werden versuche ich meine Lebensfreunde, Erfahrung und Energie dem gemeinsamen Erleben in vollem Maße beizusteuern. Frei meiner Lebensphilosophie: „Es wird sich alles zum Guten formen“, bin ich froh auch in der Zukunft von diesen besonderen Menschen geformt zu werden und aktiv an der Form der Gemeinschaft mitgestalten zu dürfen.

 



Filip Sirrenberg

Jonathan Haas

Ich heiße Jonathan Haas, ich bin 25 Jahre alt und studiere Sport- und Sportwissenschaften an der Universität Mainz. Ich konnte bereits Erfahrungen als Teamer von Jugendgruppen im Rahmen des Freiwilligendienstes sowie als Integrationshelfer in Schulen sammeln.
Seit März 2018 bin ich nun festes Mitglied des Betreuer-Teams und fühle mich seit Beginn sehr herzlich willkommen geheißen. Ich freue mich darauf künftig das kreative Freizeitangebot mitgestalten zu können und auf die vielen Abenteuer die wir gemeinsam Donnerstags erleben werden.

 

 

Träger:

Katholische Pfarrgemeinde
St. Alban Bodenheim
Kirchbergstraße 18
55294 Bodenheim
Pfarrer Paul Kollar
Tel. 06135 / 2877
Fax 06135 / 951859
eMail
st.alban-bodenheim@t-online.de

Katholische Pfarrgemeinde
St. Gereon Nackenheim
Weinbergstraße 1
55299 Nackenheim
Pfarrer Reinhold Ricker
Tel. 06135 / 2201
Fax: 06135 / 1822
eMail
pfarrei-st-gereon-nackenheim@t-online.de

in Kooperation
Beirat für die Belange behinderter Menschen in der Verbandsgemeinde Bodenheim